Curiculum Vitae – Mein Leben

Ich wurde geboren und wuchs auf in behüteten, glücklichen Verhältnissen. Vielleicht bin ich deshalb der geworden, der ich heute bin. Aber hier ist weder der Platz noch der geeignete Raum, jemandem Schuld zuzuweisen.

Nach längerem Aufenthalt in Kinderkrippe, Kindergarten und anderen Bildungseinrichtungen stattete ich Oxford einen Besuch ab. Allerdings hat es an dem Tag geregnet, deshalb bin ich nicht lange geblieben. Gern hätte ich mir die Gegend etwas ausführlicher angeschaut … aber der englische Landregen kann einem schon irgendwann die „Ich schau mir jetzt ganz ausführlich mal die Stadt an“-Laune rauben.

Seit drei Jahren habe ich mich über Kassenwart und Wandzeitungsredakteur zum stellvertretenden Vorsitzenden des Deutschen Eremitenverbandes (DEV) hochgearbeitet.